Abendveranstaltung 2017

Besichtigung Rö

 

Am 13. Juni 2017  fanden sich 12 Mitgliederinnen und Mitglieder pünktlich vor der Schreinerei Rö am Sägeweg in Gümligen zur Besichtigung dieser aussergewöhnlichen Schreinerei ein. Peter Röthlisberger führte uns durch die Produktionshallen und stellte uns sein Unternehmen vor. Wir konnten vieles erfahren, das uns unbekannt war. Zum Beispiel die Präzision mit der Gearbeitet wird, dass einige Mitarbeiter in fremden Ländern auf Montage sind um die exklusiven Möbel zu montieren, dass in den USA ein Büro Rö mit einem ständigen Mitarbeiter betrieben wird, dass der Markt für Deutschland eingebrochen ist, dass sogar Aluminium verarbeitet wird, dass 9 Lehrlinge in der Ausbildung sind und viele mehr. Herzlichen Dank für das feine Apéro, von der Firma Rö gespendet, das diesen interessanten Anlass würdig abschloss. Ich danke Peter Röthlisberger herzlich, dass wir diesen Anlass durchführen konnten, wie auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Dabei sein.     HPG